Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Durance 2023

Zum Glück war es dieses Jahr wieder möglich, die seit ca. 20 Jahre stattfindende Paddelwoche an der Durance durchzuführen. Letztes Jahr mussten wir unsere Wildwasserwoche aufgrund der Trockenheit und den zu niedrigen Wasserständen nach Lienz in Österreich verlagern.

13 Teilnehmer vom Rastatter Kanuclub machten sich auf dem Weg zu ihrer traditionellen Wildwasserwoche in das Tal der Durance. Unsere Wagenburg mit drei Wohnwagen und drei WoMo´s mit Gruppenzelt in der Mitte, wurde wie immer auf dem Campingplatz Les Iscles in Eygliers diekt an der Durance aufgeschlagen.

Täglich nach dem gemeinsamen Frühstück und Verladung der Boote bzw. Gruppeneinteilung ging es auf den Bach. Gepaddelt wurden die Klassikerflüsse: Durance, Ubaye, Guil, Guisanne, und die Gyronde.

Am Anreisetag kam es zum Glück erst nach dem Campaufbau zu einem kräftigen Gewitter mit Starkregen,
wodurch gleich ein erfolgreicher Test auf Dichtheit und Standfestigkeit erfolgte. Ansonsten war das Wetter die ganze Woche hochsommerlich. Die Wasserstände waren niedrig, aber ausreichend, so das Paddeln gut möglich war. Leider gab es einen kleinen Paddelunfall mit ausgekugelter Schulter, aber unser erfahrener Paddel-Dok Christof hat sehr gute erste Hilfe geleistet, so dass es trotz allem gut ausging.

Einige Paddler mussten sich etwas schonen, wodurch ausreichend Shuttle-Bunnys vorhanden waren, um die Gruppe zu begleiten.

Unser Chefkoch Michael hat uns mit dem Zeltküchenteam professionell und abwechslungsreich versorgt.
Die Rastatter Paddler verbrachten eine anspruchsvolle, gesellige Wildwasserwoche in der traumhaften Bergregion der französische Hochalpen.
R. W.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram