Kurse / Training

Ob auf der Trainingsstrecke vor dem Bootshaus auf der Murg, oder dem Schachtelbach in der Nähe des Arbeitsamts Rastatt findet jede Woche Training statt, bei dem Paddel-Techniken gelehrt und geübt werden.
Erfahrene Trainer aus dem Bereich Wildwasser Kajak, Kanuslalom und Wanderpaddeln vertreten die verschiedenen Bereiche des Kanuclubs. Im Winter findet ein Ausgleichstraining im Hallenbad statt, bei dem unter anderem die Kenterrolle geübt werden kann. Neben dem klassischen Training wird aber auch ein verantwortungsvoller Umgang mit Natur und Umwelt vermittelt.
Wir haben alle immer viel Spaß beim Training und Paddeln!
Interesse? Dann Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten:

Im Sommer findet das Training Mittwochs auf der Murg oder dem Schachtelbach statt.
 Treffpunkt ist am Bootshaus um 18:00 Uhr
Im Winter findet Mittwochs ein Fitnesstraining im Trainingsraum des RKC statt.

Zusätzlich sind wir im Winter Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Hallenbad der Augusta-Sybilla Schule zum Kenterrollentraining.

Vor dem ersten Besuch des Trainings, zwecks Planung, bitte einen der Jugendwarte kontaktieren.

jugendwart@kanuclub-rastatt.de