Mitmachen!

Wir freuen uns über alle, die sich beteiligen möchten. Hier gibt es einige wichtige Infos zu unserem Webauftritt, Youtube-Kanal, Instagram und zum Clubinfo.

Schreibt Beiträge, schickt Bilder/Videos, gebt Korrekturen durch, wenn Ihr Fehler findet. Wenn Ihr neue/andere Infos für den Kalender habt oder neue Events, die reinsollen: meldet Euch. Unsere Angebote lebendig, interessant und aktuell zu gestalten geht am besten, wenn viele Mitglieder mitmachen.

Alle Infos unten gelten für: Webauftritt, Youtube, Instagram, Facebook, Clubinfo (Druck und Digital).

Bitte beachtet folgende Hinweise:
  1. Grundsätzlich hat jede/r das Recht am eigenen Bild. Unsere digitalen Angebote sind für jeden sichtbar und also öffentlich. Sobald jemand erkennbar abgebildet ist, muss man ihn/sie um Erlaubnis fragen. Bei Minderjährigen muss das Einverständnis der Erziehungsberechtigten eingeholt werden. Ausnahmen sind große Menschenmengen oder Sportevents. Paddler von hinten sollten kein Problem sein. Wir gehen davon aus, dass bei allen Bilder und Videos, die uns geliefert werden, diese Vorgaben des Datenschutzes beachtet worden sind.
  2. Wenn Ihr ein Bild entdeckt, das Ihr dort nicht sehen wollt, bitte meldet das sofort dem Webmaster, so dass wir es entfernen können.
  3. Alle Bilder/Beiträge sind © der Fotografen/Kameraleute/Autoren/innen. Sie dürfen nicht für irgend etwas anderes verwendet werden. Wenn Ihr „unser“ Material irgendwo anders entdeckt, meldet das bitte, so dass wir reagieren können.
  4. Auch beim Texten gilt: Persönlichkeitsrechte müssen beachtet werden. Bitte keine Adressen, Telefonnummern, oder persönliche Info in den Text reinstecken, ohne den/die Betreffende/n zu fragen! Wenn darüber Unklarheit herrscht, werden die betreffenden Angaben ohne Rücksprache gelöscht.

Beiträge für die Homepage und das Clubinfo bitte an:
webmaster@kanuclub-rastatt.de oder info@dh-illustration.de
Gerne könnt Ihr Bilder und Material (vor allem bei größeren Datenmengen), per WeTransfer versenden.

Beiträge/Videos/Bilder für Youtube und Instagram bitte absprechen mit:
jugendwart@kanuclub-rastatt.de