Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Verbandsfahrt in Wertheim

Im schönen Wertheim trafen sich ca. 60 Paddler/innen zur Verbandsfahrt. Für die mit den kürzeren Booten gab es 2 Fahrten auf der Tauber, die eher Langboot fuhren, machten 2 schöne Touren auf dem Main. Das Wetter war besser, als erwartet, wenn auch recht kühl.

Am ersten Tag gab es einen wilden Mix aus Sonne und Regen, garniert mit einigen windigen Abschnitten. Nach dem extrem heißen Sommer 2022 ließen wir uns nicht davon stören – endlich Regen, um die Wasserstände wieder in paddeltaugliche Höhen zu bringen!
Wie immer auf den Verbandsfahrten genossen wir alle das gemeinsame Paddeln, Essen und Trinken, Erzählen und ganz allgemein die hervorragende Gastfreundschaft der Wertheimer, die unter anderem ganz vorzüglichen Kuchen anboten. Nach den langen coronabedingten Durstrecken gab dieses Wochenende uns allen wieder Auftrieb!

Als besonderes Schmankerl hielt Alex seinen Vortrag über unsere Tour auf dem Baikalsee 2019 – wer hätte gedacht, dass dies wohl für sehr lange Zeit die letzte Gelegenheit gewesen sein dürfte, um dort friedlich durch die grandiose Natur zu paddeln.

Vielen lieben Dank an die Gastgeber/innen ebenso wie an alle, die dieses Wochenende vorbereitet, Touren begleitet und sich eingesetzt haben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram