Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Anpaddeln

Eröffnung der Paddelsaison 2022

Am vergangenen Sonnteg vollzog der Kanukreis Rastatt einen wichtigen Schritt zurück in die Normalität. Der Kanukreis Rastatt ist ein loser Zusammenschluss der Paddler aus Illingen, dem Auer KC, der Kanuabteilung des Baden Badener Ski Clubs und last but not least der Kanuten des Rastatter Kanu Clubs.
Nachdem die Corona-Einschränkungen in den letzten 2 Jahren einen regulären Ablauf der Veranstaltung unmöglich machten, nutzten dieses mal ca. 50 Teilnehmer die Gelegenheit, gemeinsam zu paddeln. Ursprünglich sollte das Event schon eine Woche früher stattfinden. Das Wetter und vor allem der Wasserstand auf der Murg verhinderten aber die Durchführung. Kurz entschlossen entschied der Vorstand der RKC, der dieses mal mit der Ausrichtung der Veranstaltung betraut war, das Anpaddeln um eine Woche zu verschieben.
Diese Entscheidung erwies sich als Glücksgriff. Nach den ausgiebigen Regenfällen der letzten Tage hatte die Murg einen ausreichenden Wasserstand. So konnten die Paddler ihre Boote am Wehr in Oberndorf einsetzen und bis zum Bootshaus der Rastatter paddlen. Dort erwartete die Kanuten ein großer Topf Chili con Carne als Stärkung. Auch die Vegetarier kamen nicht zu kurz.
Wer wollte, konnte anschließend an die Murgmündung oder zum Bootshaus des PC Illingen weiterpaddeln.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram