Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Herbst auf der Lahn

Vom 27. Oktober bis 3. November quartierte sich eine Gruppe Kanuten und Kanutinnen beim schönen Limburger Kanuclub ein, um mal wieder eine Herbsttour auf der Lahn zu starten. Die Wettervorhersage war, gelinde gesagt, erbärmlich – zum Glück wusste das Wetter nichts davon! Meist regnete es abends oder nachts, so dass zwar der Zeltplatz recht sumpfig war, aber unsere Touren nur wenig beeinträchtigt wurden. Sogar sonnige Minuten gab es immer mal wieder. Zunächst befuhren wir das untere Stück der Lahn ab Limburg, da dort die Schleusen ab 1.11. geschlossen werden.

Das obere Stück ist mit Selbstbediener-Schleusen ausgebaut, die, bis auf eine, auch gut funktionierten. 2 mal konnten wir die Boote nach einer Etappe liegen lassen (und festschließen), so dass wir nicht laden mussten. Die Lahn ist im Spätherbst fast leer – wir hatten das schöne Flüsschen meist für uns allein. Nur eine fröhliche Truppe Wanderruderer war noch unterwegs.

Im Bootshaus konnten wir alles trocknen und uns aufwärmen, auch die Küche wurde einige Male genutzt für ein gemeinsames Abendessen. Das war wieder mal eine klasse Aktion in netter Gemeinschaft und schöner Umgebung.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram