Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Quartierfest im Zay

RKC ist einer der Vereine, die im erweiterten Wohngebiet Zay von Rastatt beheimatet sind, weshalb wir von den Organisatoren des Quartierfestes schon im Dezember bezüglich einer Teilnahme angesprochen worden sind.
Daher stellten wir uns gerne beim Quartiersfest im Zay am 25. Juni 2023 vor. Das Besondere war für uns der Veranstaltungsort: Das Bildungshaus St. Bernhard verfügt über ein großes Freibecken. Da lag es nahe, uns dort mit unseren Paddelbooten und mit Showaufführungen unser Freestyle-Athleten auf dem Wasser zu präsentieren.
Alles passte: Das Wetter war sommerlich heiß, die Wassertemperaturen lagen bei 25 Grad. Leider nahmen nur wenige unser Angebot wahr, mal Probe zu paddeln. Es kamen viele Ältere oder junge Familien mit Kleinkindern. Unsere Zielgruppe (Jugendlichen ab 10 Jahre) war so gut wie nicht vertreten.

Das Zayfest gibt es erst seit 2 Jahren, die Werbung dafür war etwas „Kirchenlastig“, und auch das Plakat für die Veranstaltung wurde erst sehr spät verteilt – gut möglich, dass daher wenige Interessenten und eher nicht unsere Zielgruppe angesprochen wurde.

Oberbürgermeister Pütsch, der auch den Fassanstich machte, war allerdings begeistert, was man mit den kurzen Booten so alles machen kann.
Vielen Dank an die Akteure auf dem Wasser und den Helfern beim Auf- und Abbau. Daniel Senn hat uns kurzfristig sogar einen Zelt-Pavillon zum Umziehen zur Verfügung gestellt.

Wir werden uns künftig eher mit Schnupperpaddeln auf der Murg, über Flyer an Schulen oder über die Zeitung darstellen. Auch das Freibad oder das Freizeitparadies Plittersdorf könnte geeignet sein, um unseren Sport in der ganzen Breite zu präsentieren.

K.H.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram