Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Glühwein zum Start, Sonne zum Abschluss

Die traditionelle Fahrt von Speyer nach Mannheim war coronabedingt derart zusammengestrichen worden (ohne Glüwein und gemeinsamen Start, ohne Mittagspause mit Suppe, ohne gemeinsamen Abschluss), dass der Aufwand mit Anreise und PKW-Verstellen nicht gerechtfertigt schien. Daher hatte Alex eine coronakonforme „RKC-Nikolausfahrt“ am 5.12. geplant, bei der 11 Paddler und Paddlerinnen mitfuhren. Start war an der Natorampe bei Rhein-km 329,2 mit Spitzen-Glühwein, alkfreiem Punsch und Keksen und einem hervorragenden Kuchen, dann ging es den Rhein ca. 10 km flussaufwärts. Danach folgten 2 etwas schlammige Umtragen in den Druckkanal und den Rhein-Niederungskanal, auf dem wir bis zum Ausgangspunkt zurückpaddeln konnten.
Das Wetter hatte ein paar kleine Schauer zu bieten, bei 5-6 °C kam abends noch die Sonne raus. Die schöne, 19 km lange Tour endete mit der professionellen Vernichtung des restlichen Glühweins und aller weiteren Reste!
Vielen Dank an Alex für die Planung, Jürgen, Beate, Simone und allen weiteren Beteiligten für Speis und Trank! Diese Tour können wir duchaus mal wieder machen, gerne inclusive Glühwein und Co.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram