Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

WWWoche 2021

Paddelhungrig machten sich 23 Teilnehmer vom Rastatter Kanuclub (fast alle vollständig gegen Corona geimpft) auf dem Weg zu ihrer traditionellen Wildwasserwoche in das Tal der Durance (französische Hochalpen). Das Camp wurde wie seit fast 20 Jahren auf dem Campingplatz Les Iscles in Eygliers aufgeschlagen.
Die Rastatter Paddler im Alter zwischen 18 und 75 Jahren verbrachten eine anspruchsvolle Wildwasserwochein geselliger Runde. Gepaddelt wurden die Klassikerflüsse: Durance, Guil, Guisanne, Ubaye, Gyr, Onde und die Gyronde. Ein besonderes Highlight war die Erst-Befahrung der oberen Gyronde, die aufgrund Wartungsarbeiten geflutet war. Bei etwas durchwachsenem Wetter aber meist ausreichenden Wasserständen, genossen wir die Wildbäche in traumhaftem Alpenpanorama, so dass für jeden Anspruch (Wildwasser II bis V) etwas dabei war. In Summe wurden von der Gruppe ca. 1500 Flusskilometer gepaddelt
Das professionelle Zeltküchenteam Charly/Michael sorgte für eine abwechslungsreiche Wochenverpflegung.
Ohne Corona-Auffälligkeiten, und frisch getestet kehrten alle Paddler gesund zurück

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram