Erste Wanderfahrt 2021

Am 4.7.2021 konnnten 17 Paddler und Paddlerinnen endlich mal wieder eine Tour paddeln. Wir waren auf dem Otterstädter Altrhein und dem Ketscher Altwasser (bei Speyer) unterwegs. Der schöne Rundkurs mit einer (etwas rutschigen, aber gut zu bewältigenden) Umtrage und einem kleinen Stück Rhein hat uns allen gut gefallen. Es war (fast) wie in Vor-Corona-Zeiten, inclusive Pause in Brühl, wo wir nicht nur den neuen Bootslift ausprobieren und bewundern konnten, sondern auch Getränke bekamen. Sogar die Kneipe am Start- und Endpunkt hatte auf, so dass wir draußen noch zusammensitzen konnten. Alex hatte diese Runde sehr gut ausgesucht, das Auto-Verstellen und daher die üblichen Fahrtgemeinschaften waren nicht nötig, so dass wir auch der nach wie vor vorhandenen Corona-Situation Rechnung tragen konnten. Das Wetter spielte ganz gut mit, ein bisschen Gegrummel und etwas Regen zwischendrin konnten uns diese schöne Tour nicht vermiesen.

Ein beeeindruckender Wirbel hatte sich am Rhein gebildet. Das Video von Alex wurde vom DLRG aufgegriffen, der daraus ein kleines Lehrvideo gemacht hat.
Hier ist der Link dazu: Strudel auf dem Rhein