Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Herzlich Willkommen!

Sommertour-Planung

Auch wenn momentan Corona bedingt so gut wie nichts geht, tut sich einiges im Hintergrund.

Unser Programm vom 28.08.-04.09.2021 sollte hoffentlich durchführbar sein. Anders als in den Vorjahren ist keine Gepäckfahrt mit täglich wechselnden Standorten geplant. Wir möchten mehrere Tagestouren auf der Schlei und auf der Eider unternehmen. Außerdem können wir auch in der Flensburger Förde ein bisschen auf der Ostsee rumpaddeln.
Der Campingplatz-Betreiber in Karschau hat für uns eine Ecke auf seinem Platz reserviert. Hier gibt es weitere Infos zum Platz: Camping – Campingpark Schlei-Karschau (campingpark-schlei.de)

Direkt nebenan gibt es auch eine Pension, in der diejenigen Zimmer buchen können, die nicht zelten wollen oder nicht im WoMo anreisen. Zimmer bitte selbst buchen!
Für die anderen werden wir zu gegebener Zeit eine Anmeldeliste umlaufen lassen.

Als besonderes Schmankerl ist eine Fahrt auf einem Binnenschiff geplant. Für den einen oder anderen Wanderpaddler ist es sicher interessant, mal zu erleben, wie so ein Fluss oder Kanal von der Brücke eines Frachtschiffes aussieht. Allerdings ist hier die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist deshalb unbedingt erforderlich. (Siehe auch den Veranstaltungshinweis auf unserer Web Seite)

Die Fahrt findet entweder vor oder nach unserer Paddelfreizeit statt. (Hängt davon ab, was der Schiffer an Fracht hat und wo er gerade unterwegs ist. Es macht keinen Sinn an Bord zu gehen, wenn der Pott gerade im Hafen liegt) Interessierte also die Urlaubsplanung entsprechend gestalten.

Weiter Beitrag

© 2021 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén

Facebook
YouTube
Instagram