Herbstwanderung 3. 10. 19

Herbstwanderung auf den Spuren von „Hahn und Henne“

Die traditionelle Herbstwanderung „Am Tag der deutschen Einheit“ führte die Mitglieder des RKC in das Harmersbachtal im Ortenaukreis. Um 9.23 Uhr starteten 22 Wanderfreunde mit dem Zug in Rastatt mit dem Ziel Unterharmersbach, wo der 14 km lange Premiumrundweg „Hahn und Henne“ beginnt. Das berühmte Hühnerpaar der Zeller Keramikfabrik gab dem Genießerpfad seinen Namen. An den schönsten Aussichten verlockten Bänke und Rastplätze im Hahn-und-Henne Look zum Ausruhen, Verweilen und zur Schnapsprobe, denn immerhin mussten 492 Höhenmeter bewältigt werden. Kurz vor dem Ende der Tour kehrte die Truppe in der Besenwirtschaft des Oberburehof zum gemütlichen Ausklang ein. Danke an Werner „Niegel“, so der Name auf der Tischreservierung, der die Tour ausgesucht und organisiert hat.