Aktion: Wildwasserperle Murg

Der KVBW unterstützt die Umbaumaßnahmen für das Wehr in Breitwies mit 10.000 €. Es soll eine Betonrutsche auf die bestehende Schräge gesetzt werden, um das Wehr weiterhin für Paddler befahrbar zu gestalten. Gesamtkosten ca. 20.000 € Damit dieser Bau beauftragt werden kann benötigen wir also zusätzlich noch Eure Unterstützung! Alle drei Wehre der Unteren Murg sind betroffen. Jeder € zählt. Uwe Merkel et al. hat ein überragendes Dokument erstellt:
„Gesamtkonzept: Kajakfahren im Murgtal“
Darin ist die Thematik umfassend dargestellt und auf den Punkt gebracht. Bitte gebt es an Interessierte, Betroffene, Entscheidungsträger und sonstige Menschen weiter!

Gesamtkonzept Murg

Es gibt vom KVBW ein offizielles Spendenkonto:
DE75 6209 1600 0121 9030 01 bei der Voba Möckmühl
Wer eine Spendenquittung benötigt schreibt bitte unbedingt in die Betreffzeile der Überweisung folgende Infos:
Spende, mit der Bitte um Aushändigung einer Spendenbescheinigung Vorname Nachname, Musterstraße 89, 12345 Ort
Die Spendenbescheinigungen werden vom KVBW per Post versendet, daher wird die Angabe der Adresse benötigt.

Es ist ein Crowdfunding eingerichtet. Alle Gelder die hier zusammenkommen werden auf das Konto des KVBW überwiesen.
Crowdfunding
Es kann keine Spendenquittung für das Crowdfunding ausgestellt werden.

Alle Infos gibt es zeitnah auch als Homepage, zu finden als Verlinkung auf der Homepage des Kanuverbandes Baden-Württemberg.

Das Projekt Murg bekommt zusätzliche Unterstützung: Wildwasserboot als Preis für die Verlosung unter allen Spendern.
Daniel Maldacker, Inhaber von Ulis Padelladen in Ketsch, ist begeistert von der Murg-Initiative und verlost unter allen Spendern (egal ob aufs Konto des KVBW oder übers Crowdfunding) einen nagelneuen Ripper M – Stout 2 – Custom im Wert von 1584 €!

Bedingungen: Das Spendenziel von 10.000 € muss erreicht werden.Verlost wird unter allen Spendern, egal wie hoch der Betrag ist der eingezahlt wurde.Mitarbeiter von Ulis Paddelladen und ehemalige Mitarbeiter der letzten 5 Jahre sind von der Verlosung ausgeschlossen

T-Shirts und Spendenaktion der Blackforest Whitewater Crew:
Den Jungs und Mädels von Blackforest Whitewater, liegt die Erhaltung unserer Hausbäche, insbesondere die der Murg mehr als alles andere am Herzen. Über einem Pegel von 130cm in Bad Rotenfels lässt sich nicht leugnen, dass die Murg Deutschlands bestes Wildwasser ist. Um dieses Paradies für Jung und Alt, für Anfänger wie Experten zu erhalten müssen wir alle handeln.
Deshalb haben sie sich entschlossen, die kompletten bisherigen Einnahmen aus dem T-Shirt -Verkauf in Höhe von 308 € für die Erhaltung der Murg zu spenden.
Zudem gibts im Shop die neue Free-Rivers-Flow Kollektion, dem Identifier für alle Murg-Verrückten und -Retter.
Shop
Diese Kollektion soll dem Widerstand gegen die Verbauung dieser Wildwasserperle ein Gesicht geben. Natürlich wird der komplette Erlös für den Erhalt der  Murg gespendet.