Wandersport

Der RKC verfügt über eine aktive Wanderfahrergruppe.
Diese unternimmt gemütliche, entspannende Fahrten in heimischen Gewässern. Aber auch der etwas leistungsorientierte Paddler kommt bei uns auf seine Kosten. Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig auch an Marathonveranstaltungen auf dem Bodensee, der Weser oder auf der Elbe teil. In unserem Jahresprogramm finden sich Halbtages-Touren ebenso wie einwöchige Gepäckfahrten. Wir beteiligen uns an Veranstaltungen des DKV und auch des KVBWs.

Wir sind zuhause auf Rhein, Donau, Weser, Elbe und vielen anderen Flüssen in Mitteleuropa.

Hauptstädte wie Paris, Berlin, Wien, Bratislava kennen wir von der Wasserseite, ebenso wie Hamburg, Venedig oder Amsterdam. Und wenn uns das Fernweh plagt, paddeln wir auch mal zwischen Eisbergen in Grönland den Walen hinterher, oder beobachten Bären am Ufer des Baikalsees.

Bei Interesse gibt unser Wanderwart unter wanderwart@kanuclub-rastatt.de gerne weitere Auskünfte.