Kanujugend

Die Kanujugend des Rastatter Kanu Clubs ist eine bunt gemischte Gruppe Jugendlicher im Alter von 11- 17 Jahren. Trainingseinheiten auf unserem Hausbach der Murg oder auf der Kanuslalom Strecke am Schachtelbach gehören genauso wie regelmäßige Exkursionen am Wochenende zum festen Bestandteil unseres Programms. KanuschülerspieleWettkämpfe des Kanuverbandes Baden-Württemberg, bei denen spielerisch das Können der Teilnehmer auf dem Wasser sowie an Land gemessen werden können, erfreuen sich bei den Teilnehmern immer großer Beliebtheit. Highlight sind Ausflüge in das französische Hüningen, wo auf einer künstlich angelegten WildwasserTraining auf dem Goldkanalstrecke erstes Herantasten an wildes Wasser möglich ist und Paddel-Techniken sicher erlernt werden können. Auch Familienfahrten in Mitteleuropa gehören zum jährlichen Programm des RKC.

Weitere Informationen bei den Jugenddelegierten:

Nils Lorenz, Henning Grau: jugendwart@kanuclub-rastatt.de

Wildwasserfahren in Hüningen