Herzlich Willkommen!

Wildwasserwoche des RKC

Unsere traditionelle Sommer-Wildwasserwoche führte uns über Grenoble und Briancon zu unserem Basiscamp nach Eygliers an der Durance wo sich wie jedes Jahr hunderte Paddler aus ganz Europa treffen.

13 Paddler vom Rastatter Kanuclub verbrachten eine anspruchsvolle Wildwasserwoche im Tal der Durance Nähe Briancon. Gepaddelt wurden die Klassikerflüsse: Durance, Guil, Guisanne, Ubaye und die Gyronde. Bei Traumwetter und guten Wasserständen genossen wir die Wildbäche in traumhaftem Alpenpanorama.

Dieses Mal wurde neben den Klassikern als Highlight der Gorges du Guil gepaddelt, der aufgrund der geöffneten Staumauer das erste Mal für uns befahrbar war.
In der traumhaften Schlucht erlebte eine kleine Gruppe das obere Limit befahrbarer Flüsse.
Mit aufwendiger Erkundungen und Absicherungsmaßnahmen waren es möglich diesen sehr schwierigen Abschnitt sicher zu befahren.

In Summe wurden ca. 1080 Flusskilometer gepaddelt

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén