Herzlich Willkommen!

Saisonstart auf der Murg

Paddelsaison 2018 eröffnet!
Am 25.März war das Anpaddeln des Kanukreises Rastatt angesagt.
Eine Woche früher wäre eine Eisfahrt daraus geworden. Aber an diesem Wochenende war das Wetter perfekt.
Nur der Wasserstand der Murg war grenzwertig. Der Bach konnte nur mit Einer und 2-er Kajaks befahren werden. Für Canadier reichte der Pegel Rotenfels mit 38 cm nicht. Als die Paddler die Einmündung des Schachtelbachs passierten, konnten sie die dort entstandene Dünenlandschaft bestaunen. Wassersport wird dort in dieser Saison so nicht möglich sein. Vielleicht klappt es ja mit Wüstenschiffen!
Erfreulich war, dass wir unter den teilnehmenden Paddlern auch einige Neulinge hatten. Vielleicht werden wir den Einen oder Anderen auch bei zukünftigen Veranstaltungen wieder sehen.
Beim Bootshaus angekommen gab es dann für Alle Elmars zünftiges Kesselgulasch mit Krautsalat. Zum Ausklang Kaffee und Kuchen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén