Herzlich Willkommen!

Neueste Informationen

Logo des RKC

Oktoberfest am Freitag, 19.10. 2018
Liebe RKC-ler und Freunde des Vereins, wir feiern unser zünftiges Oktoberfest am Freitag, 19.Oktober. Einlass  in unsere toll dekorierte Fest-Arena ist um 19.30 Uhr im Clubhaus.
Der Eintritt ist frei! Angehörige und Freunde sind herzlich willkommen. Damit wir halbwegs planen, und nicht wieder das Festbier ausgeht, wäre es schön wenn Ihr Euch anmeldet.

Abpaddeln 30.09.2018
Gepaddelt wird vom Bootshaus Baden-Baden über den Druckkanal und den Rhein bis zum Bootshaus des PC Illingen.
Der PC Illingen richtet den Mittagstisch aus.
Treffpunkt in Baden-Baden zur Abfahrt ist um 10.30 Uhr.
Das bedeutet Treffpunkt 9:30 Uhr beim RKC-Bootshaus zum Boote laden. Abfahrt vom Bootshaus 10:00 Uhr
Schwimmwestenpflicht! Wir haben einige Kilometer auf dem Rhein zu bewältigen.

Hier gibt es die Infos für unsere Herbstwanderung am 03.10.2018. Bitte anmelden! Achtung: wir fahren mit der Bahn bis Gleisweiler.
Herbstwanderung 2018

Informationen für Interessierte Nicht-Mitglieder
Die Paddelveranstaltungen und Ausfahrten des RKC werden von Mitgliedern des RKC für die Paddler und Paddlerinnen des RKC organisiert und veranstaltet. Wir freuen uns über Gastpaddler und Interessierte, die mitfahren möchten. Bitte beachtet:
1. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Es ist möglich, das Ihr niemanden erreicht, oder keine oder späte Antwort erhaltet.
2. Absprachen zu den Touren werden kurzfristig unter den Mitgliedern getroffen. Wenn es möglich ist, werden Interessenten informiert. Wenn das mal nicht funktioniert, seid bitte nicht enttäuscht.
3. Die Tourenplanung wird an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder und an die Erfordernisse des Gewässers angepasst. Wer mitfahren möchte, muss sich an diese Planung und Vorgaben halten.
4. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei manchen Touren nur Mitglieder mitnehmen können oder wollen. Das ist nicht persönlich gemeint. Auf einer anderen Tour klappt es dann vielleicht.

Anmeldeformular für die Verbandsfahrt auf dem Neckar ist online und über den Kalender herunterladbar

Achtung! Die Tour auf dem Daxlander Bogen fällt aus!

Anmeldeformular online
Für die Freundschaftsfahrt von 24.8. bis 26.8. ist ein Anmeldeformular Online. Im „Termine“ könnt Ihr das runterladen. Anmeldeschluss: 17.8.18

Terminverschiebung:
Die Tour nach Speyer ist vom 22.4. auf den 29.4. verschoben worden. Bitte weitersagen!

April 2018
Die Saison hat angefangen: Siehe die Posts zum Anpaddeln und zur Fahrt auf der Bruche. Vielen Dank an Alex und Nils für die schnelle Weiterleitung der Bilder und die Texte dazu!

11.01.2018
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein gutes Neues Jahr!

Die neuen Club-Tshirts können bestellt werden, siehe Post und Link. Bitte bis 14.03.18 bestellen!
Bestellformular T-Shirts

12.10.2017
Die Ausschreibung für die Eisfahrt des BKR ist da. Dieses Jahr geht es von Konstanz nach Radolfzell, siehe Infoblatt:
Ausschreibung Eisfahrt BKR
Übernachtung bitte selbst organisieren!
Anmeldung bis 4.11. beim Wanderwart, wanderwart@kanuclub-rastatt.de

11.10.2017
Die Planung für unsere Herbst-Wanderfahrt ist fertig. Bitte meldet Euch bis 18.10. an bei: wanderwart@kanuclub-rastatt.de
Badesachen nicht vergessen! Die Planung könnt Ihr hier runterladen:
RKC Wanderfahrt

02.10.2017
Unser neues Clubinfo ist in Vorbereitung. Bitte schickt mir Texte, Infos und Bilder, die drin sein sollen! Wir immer lebt das Clubinfo vom Mitmachen, je mehr Material ich habe, um so interessanter kann ich das Heft gestalten. Bitte bis Ende Oktober an: webmaster@kanuclub-rastatt.de schicken, Bilder gerne auch per WeTransfer oder Dropbox o.ä. Wer das nicht übers Internet machen möchte, kann auch gerne das Material (Stick oder CD) in unser Boot legen, oder im Bootshaus deponieren. Dann aber bitte per E-Mail oder telefonisch Bescheid sagen! Vielen Dank an alle, Daniela

02.10.2017
Unser diesjähriges Oktoberfest findet am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Bootshaus des RKC in der Brufertstraße 1 statt.

Gebt diese Informationen auch an alle euch bekannten Mitlieder DIE KEINEN E-MAIL ANSCHLUSS haben weiter. Damit es nicht wieder zu Missverständnissen wie im letzten Jahr kommt. Eine Anmeldung ist erforderlich, damit Charly entsprechend einkaufen kann. Entsprechende Liste liegt auch im Bootshaus aus.

21.9.2017
Am Samstag, 24.9. 2017 ist Arbeitsdienst am Bootshaus. Die Hecken müssen geschnitten werden. Bitte kommt zahlreich zum Helfen um 9.00 Uhr ins Bootshaus.

Am 3. 10 2017 findet unsere Herbstwanderung statt. Informationen und eine Karte zum Download gibt es unter „Termine“. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Herbstwanderung Info

20.07.2017
Es ist geschafft, wir sind wieder online! Unsere neue Homepage ist fertig. Wie unser Clubinfo wird die Homepage auch davon leben, dass möglichst viele Leute mitmachen. Bitte beachtet den Post „Infos zur neuen Website“.

Beim Freischalten sind ein paar Verknüpfungen „hops gegangen“, die ich dann nachbearbeitet habe. Falls Ihr noch fehlende Bilder, nicht funktionierende Links oder Downloads findet, bitte meldet diese an mich, damit ich das schnell korrigieren kann!

Bei Fragen, Anregungen, Korrekturen bitte gerne mailen an:
webmaster@kanuclub-rastatt.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén