Herzlich Willkommen!

Durance 2017

RKC-Wildwasserwoche August 2017

Rastatter Kanuten auf Wildwasserwoche in den französischen Hochalpen (Durancetal)

Unsere traditionelle Sommer-Wildwasserwoche führte uns über Grenoble und Briancon zu unserem Basiscamp nach Eygliers an der Durance wo sich wie jedes Jahr hunderte Paddler aus ganz Europa treffen.

19 Paddler vom Rastatter Kanuclub verbrachten eine anspruchsvolle Wildwasserwoche im Tal der Durance Nähe Briancon. Gepaddelt wurden die Klassikerflüsse: Durance, Guil, Guisanne, Ubaye und der Spaß-Bach Fornell. Bei Traumwetter und halbwegs ausreichenden Wasserständen genossen wir die Wildbäche in traumhaftem Alpenpanorama.

Dieses Mal waren auch einige Powerfrauen unserer Stammpaddler am Start, die aktiv auf dem Wasser dabei waren und mit leichten Blessuren die Touren überstanden haben.

Das eingespielte Team rettete in sicherer Art und Weise die gekenterten Paddler und Paddlerinnen, so dass die Touren fortgesetzt werden konnten.

In Summe wurden ca. 1050 Flusskilometer gepaddelt.

R.W.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2017 Rastatter Kanuclub 1925 e.V.

Thema von Anders Norén